Nun bin ich jetzt schon seit 2Monaten in den USA, echt erschreckend wie schnell die Zeit hier vergeht! Und wenn man dann noch hört was zuhause in Europa so abgeht, bin ich doch irgendwie froh hier zu sein, weit weg von all den grausamen Taten! Um ehrlich zu sein habe ich es über Facebook erfahren, da ich eher weniger Nachrichten hier schaue komm ich mir echt wie abgeschottet von der Welt vor.
Wenn das so weiter geht, stell ich mir die Frage ob ich jetzt schon Angst haben soll wenn ich wieder zurückgehe?!
Bin echt speechless und meine prayers gehen an all die Leute die bei den grausamen Attentaten der IS ums Leben gekommen sind!!
Nichts desto trotz ließen wir uns nicht von den schrecklichen Ereignissen abhalten um nach Washington D.C. zu fahren, um den Tag dort zu verbringen, denn ich lebe ja nur 1h 15min entfernt.
Eine 5 minütige Crash Tour what to see auf Google Maps von meiner HM später gings Richtung Busstation.
So chaotisch wie ich bin hab ich gerade noch rechtzeitig den Bus erwischt, aber hey keine Busfahrt ohne meinen Vanilla Chai Latte, das muss einfach sein :D
An der Union Station angekommen stieg die Vorfreude auf die Capital City immer mehr, denn das Wetter war traumhaft (abgesehen vom Wind) - strahlend blauer Himmel!
Die Erste Station war gleich die Library of Congress, die meiner Meinung nach atemberaubend war mit all ihren Büchern und Ausstellungen inklusive der Unabhängigkeitserklärung.
Ein kleines bisschen excited war ich schon, wenn ich ehrlich bin, denn dort wurde das Vermächtnis der Tempelritter gedreht und irgendwie finde ich den Film super!
Leider konnte man die Bücherei nur von einer mit Glasversiegelten Aussichtsplattform betrachten und nicht hineingehen, was ich schade fand, aber naja you can't get everything ;-)
Das nächste Ziel zu besichtigen war das Capitol, welches über einen Tunnel mit der Library of Congress verbunden ist, wie so ziemlich alle wichtigen Gebäude in D.C, was mir mein HD erzählte, denn er hatte dort mal gearbeitet.
Auf dem Weg zum Tunnel musste man eine Sicherheitskontrolle passen, die echt schlimmer ist als am Flughafen. Da wollte die Polizistin doch allen ernstes, dass ich meinen Snack wegwerfe und dass ich kein Essen wegschmeiße war ihrer Meinung nach kein guter Grund. Pissed off wie ich war stapfte ich wieder zurück um meine Tasche abzugeben und jeder der mich kennt, weiß dass meine Laune nicht mehr die Beste war und so gings dann durch den Tunnel zum Capitol.
Nach einem kleinen Einführungsfilmchen ging die Tour auch schon los nur leider ist der Dome under construction (zum Ersten Mal seit 120Jahren) und man konnte die schöne Architektur nur schlecht bewundern, aber ich komme ja wieder! Ja richtig gehört ich steh auf sowas :-D
Also schlenderten wir The Mall entlang und besuchten das Air and Space Museum, welches echt mega zum anschauen ist und auch noch frei, also keinen Eintritt! The Mall ist der Weg zwischen dem Capitol und dem Lincoln Memorial und muss für keines der Museen bezahlen, was echt eine super Sache ist. Weiter gings zum Monument und dann zum Lincoln Memorial.
Das Lincoln Memorial war echt total crowded voller Leute mit ihren Selfiesticks, nichts desto trotz wollte ich es unbedingt sehen, denn das war auch eine Filmkulisse für Transformers und gehört doch auch ein bisschen zur Bildung dazu :-D
Von dort aus gings weiter zum berühmten Weißen Haus!
Voll bewacht von Polizei und Securities mit Waffen, da kann einem nichts passieren.
Das blöde daran war, dass man nicht mal noch zum eigentlichen Zaun vor kommt aber egal gesehen ist gesehen und ein Foto hab ich natürlich auch ;-)
Somit war die Touri Tour beendet und auf gings nach Chinatown, wo wir uns auf die Suche nach etwas essbaren machten, denn ich hatte ausser meinem Frühstück nichts mehr gegessen, was sehr untypisch für mich ist und so landeten wir im Vapiano und genossen unsere Nudeln :-)
Hatte gar nicht gewusst dass es das hier auch gibt.
Im Anschluss ging es zu Starbucks, wo wir andere Mädels trafen und quatschten bevor es auch schon wieder heim ging!
Jz sitze ich hier bei 20Grad und schreibe diesen Blogpost und denke ans Wochenende zurück und möchte am Liebsten sofort wieder zurück nach D.C. Es ist echt einen Besuch wert und man kann auch überall zu Fuß hin und die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bewundern.
Mittlerweile kann ich mich gar nicht entscheiden welche Stadt mir bis jetzt am besten gefallen hat!
Obwohl nachdem ich gerade die Nachrichten gecheckt habe und anscheinend Anschläge auf D.C. geplant sind, werd ich wohl lieber ein bisschen abwarten bevor es wieder zurück geht!
xo ♡












0 Kommentare