I'm in Miami B**ch

By Lisa - 2/29/2016


Wie könnte man sein freies Wochenende besser verbringen als in Miami Beach! Noch dazu kam, dass ich jetzt schon 5 Monate hier bin und bis jz noch nie wirklich Urlaub hatte, also dachte ich mir wäre doch nicht so schlecht mal etwas an meiner Travel list zu arbeiten.

Auf dieser stand Miami natürlich ganz weit oben vorallem nach dem Wetterchaos was momentan herscht.
Am Freitag um 2p.m nach einem kurzen Coffee stop machten wir uns auf den Weg Richtung Flughafen. Der BWI ist nur knappe 30min von mir entfernt, aber nachdem wir bei einem park&ride parkten und keine Ahnung hatten, dass das mit dem Shuttle so fix ging waren wir auch dementsprechend bald am Airport. Noch nie in meinem Leben so überpünktlich gewesen :-D
Erst wurde dann ein Bagel als Snack geholt bevor das Warten begann und wie konnte es anders sein hatte der Flug auch noch delay, war aber nicht so tragisch und dann gings auch schon los.
Wie immer habe ich den Flug verpennt um fit für die Landung zu sein.

In Fort Lauderdale angekommen ging die Hektik auch schon los, denn laut Internetseite musste man den Shuttle nach South Beach nicht vorbestellen, was sich jedoch als falsch herausstellte aber zum Glück fanden wir ein anderes und ich muss echt sagen never ever again, dass ich mit einem Shuttle fahre!! Der Fahrer gondelte 2h quer durch Miami bevor er uns bei unserem Hostel absetzte. Ich meine war ja eigentlich nur ein Weg von 35min aber hey jz kenne ich alle Hotels in Miami!
Endlich im Hostel angekommen checkten wir gleich ein und wurden von unseren Zimmerkolleginnen willkommen geheißen. Die Girls waren echt alle richtig nice!
Hungrig machten wir uns auf den Weg auf die Suche nach etwas essbarem und wurden schnell fündig, da dort so ziemlich alles bis in die frühen Morgenstunden geöffnet hat, also gab es gleich mal Pizza.

Satt und zufrieden schlenderten wir noch durch die Straßen um die Gegend zu erkunden und die war echt nice ein guter Club nach dem anderen, nur leider ist es nicht so easy in einen reinzukommen wenn man underage ist wie ich, aber ich komm ja wieder und dann gehts so richtig ab ;-)

Um 2am wurde dann geschlafen, denn am nächsten Tag ging es in die Everglades. Das Wetter zeigte sich nicht gerade von seiner besten Seite - bewölkt und windig aber okay. In den Everglades angekommen stieg meine Vorfreude noch mehr denn wir fuhren mit einem Airboat quer übers Wasser auf der Suche nach Alligatoren. Welche sich schwieriger herausstellte als gedacht, denn nach fast 1h auf dem Wasser fanden wir genau 1 Alligator! Ja genau richtig gelesen nur 1. Ich bin kein Mensch mit Erwartungen ich lasse lieber alles auf mich zukommen aber das fand ich dann doch irgendwie enttäuschend in den Everglades, welche echt riesig sind, genau 1 von den Viechern gesehen zu haben!


Aber okay danach ging es noch zum Alligator Wrestling und nein es ist nicht wie richtiges Wrestling der Typ zeigte uns nur ein paar Tricks und manche waren echt nicht ohne! Und dann bezahlte ich ernsthaft 10$ nur damit ich einen Babyalligator halten und ein Foto machen konnte. Manchmal frage ich mich echt was in meinem Kopf abgeht aber naja kann man ja nicht jeden Tag machen :-D


Dann ging es auch schon wieder zurück nach South Beach, wo mir eine großartige Idee kam. Da ich ja noch nie ein Basketball Spiel gesehen hatte hier, checkte ich ob denn die Miami Heats spielen würden. Und einmal in meinem Leben hatte ich Glück und sie spielten am Abend in der American Airlines Arena und es waren auch noch günstige Karten verfügbar und zack gehörten die schon mir!
Schnell unter die Dusche gesprungen und fertig gemacht schlenderten wir die 9th Street entlang, welche echt super Läden hat und perfekt zum Shoppen ist. Da ich ja ein mega KUWTK bin musste ich natürlich zu DASH und oh my godness der Laden hat echt Hammer Sachen! Hätte mir jemand ne unlimitierte Credit Card gegeben wäre die heißgelaufen, denn ich wäre durchgedreht und hätte den Shop leergekauft.



Eine günstige Möglichkeit um von A nach B zu kommen, wenn man sich nicht gerade ein Auto mieten will, weil die Parkkosten echt hardcore sind, ist die App Lyft. Ein kleiner Tipp von mir! Ich hatte auch Uber getestet aber Lyft ist für Miami einfach die bessere Wahl. Und so machten wir uns für 6$ und 15min (inklusive Traffic jam) auf dem Weg zum Hard Rock Café, wo wir uns für das bevorstehende Spiel stärkten und noch schnell die Spielregeln abcheckten. Die American Airlines Arena war nur knappe 10min Fußweg entfernt und schwups waren wir auch schon mitten unter den ganzen Fans, die auf dem Weg zur Arena waren.
Dort noch schnell ein Wasser geholt und dann gings auch schon los und und wir wurden echte Fans. Klar total abgegangen inklusive anfeuern und ausbuhen der gegnerischen Mannschaft, sodass ich direkt heiser war im Anschluss, aber ich muss zugeben war echt ein Mega Spiel was einen einfach mitgerissen hat.


Zurück im Hostel angekommen trafen wir dann noch eine bekannte aus der Trainings School, welche zufälliger Weise auch im selben Hostel war wie wir und quatschten ein bisschen bevor wir noch eine Runde um den Block drehten.

Und schon war auch wieder der letzte Tag angebrochen und so packten wir unser Taschen und gingen erstmal frühstücken bevor wir auschecken mussten.


An diesem Wochenende hielt ich mich mit Kaffee und Redbull auf den Beinen, um ja mein Programm durchziehen zu können.
Den Sonntag verbrachten wir dann am Beach und das Wetter war echt herrlich - Sonnenschein und 26 Grad, was will man mehr, obwohl es ab und zu etwas bewölkt und ein bisschen windig war. Sollte sich noch als verhängnisvoll herausstellen, denn sogar ich bekam einen Sonnenbrand, was aber zu meinem Glück am zweiten Tag braun war. Geht bei mir ja schnell mit der Bräune ;-)
Natürlich wie kann es anders sein nutze ich den Beach gleich mal als Fotokulisse und so wurde erstmal ein "kleines" Fotoshooting gemacht.


Und weil ich eh schon klatsch nass war schmiss ich mich auch gleich in die Wellen und das Wasser war echt angenehm bevor die anderen Girls kamen und wir alle am Beach abhangen, um unser super Weekend ausklingen zu lassen.


Umgezogen für den Flug hatten wir uns auf den Toiletten am Ocean Drive und weiter ging es dann nochmals auf die 9th Street zum Bummeln und lunchen. Ich hatte natürlich einen Sonnenstich ausgefasst, denn mich fror schon bei 26 Grad samt Weste während wir auf unseren Lyft warteten und dann ging es leider schon wieder zum Flughafen, wo ich gleich mal von der Flugbegleiterin ausgelacht wurde und darauf hingewiesen wurde, dass wir noch nicht in Baltimore seien, da ich meine XXL Schal bis zur Nase raufgezogen hatte.
Nach über 1h warten saßen wir dann im Flieger Richtung kalte Heimat.


Das Weekend war echt Hammer aber leider viel zu kurz und die Zeit ist auch viel zu schnell vergangen. Leider hatte ich keine Zeit nach Key West zu fahren, denn 2 Tage sind eindeutig zu kurz dafür, aber ich werde höchstwahrscheinlich im August nochmals nach Miami fliegen, wenn meine Eltern zu besuch sind und vielleicht gehen sich auch noch die Bahamas aus, denn mein ins geheimer Wunsch ist es mit Schweinen zu schwimmen :-D
Hört sich zwar blöd an ist aber so!

Momentan arbeite ich daran meine Travel list für dieses Jahr abzuarbeiten und Flüge zu buchen und die Trips zu planen.
Im nächsten Monat muss ich jz mal meine Class in Angriff nehmen und dafür geht es back nach NY, wofür ich 2x 2000words Essays schreiben muss, wovon ich zum Glück einen schon hab!

Gestern habe ich übrigens meinen nächsten Weekend Trip für April gebucht und es geht nach ..
- CHICAGO
darauf freue ich mich schon riesig ich hoffe wir haben gutes Wetter!

xo 





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare